Standpunkte

Ich will den Menschen zuhören und ihnen Lösungen anbieten. Außerdem will ich mich beharrlich dafür einsetzen, dass unsere Lippische Heimat lebens- und liebenswert bleibt. Denn nur wer nah am Geschehen ist, kann ein starkes Sprachrohr für die Menschen vor Ort sein.

Zukunft kann man nur gemeinsam gut gestalten. Deshalb will ich mich für Sie als Landtagsabgeordnete einsetzen.Diese drei Standpunkte sind mir dabei besonders wichtig:

  • Chancengleichheit muss nicht nur für den Bildungsbereich gelten. Ich möchte mehr möglich machen. Deshalb stehe ich für mehr Teilhabe für Menschen mit Handicap.

  • Mobilität in der Stadt und auf dem Land ist mir wichtig. Daher setze ich mich für ausreichenden und bezahlbaren Nahverkehr ein.

  • Als aktive Ehrenamtliche weiß ich um die Bedeutung des Ehrenamts. Ich will noch bessere Rahmenbedingungen für das Ehrenamt schaffen und sie im Dialog mit allen Beteiligten weiterentwickeln.

Ihre Ellen Stock