Lippische Landtagsabgeordnete gratulieren neuem Fraktionsvorstand

(Kommentare: 0)

Kreis Lippe. Der SPD-Fraktionsvorsitz im Landtag ist neu vergeben worden. Die lippischen SPD-Landtagsabgeordneten Ellen Stock, Jürgen Berghahn und Dr. Dennis Maelzer gratulieren dem neuen Vorsitzenden Thomas Kutschaty. „Wir gratulieren Thomas Kutschaty zum Fraktionsvorsitz und Sarah Philipp zum Amt der neuen Fraktionsgeschäftsführerin. Das neue Team steht zugleich für Erneuerung und Erfahrung. Als stärkste Oppositionskraft im Landtag wollen wir weiter für ein starkes und gerechtes NRW kämpfen. Wir freuen uns dabei auf die Zusammenarbeit mit der neuen Führung“, erklären die lippischen Sozialdemokraten.

Während die meisten Menschen am steigenden Wohlstand teilhaben, gibt es in Nordrhein-Westfalen immer noch viel zu viele Menschen, die in Armut leben. „Die Zahl der Menschen liegt bei ca. 2 Millionen. Besonders betroffen von Armut sind Langzeitarbeitslose und Geringverdiener. Hier schleifen CDU und FDP das Tariftreuegesetz, kürzen beim sozialen Arbeitsmarkt und streichen die Förderung bei Produktionsschulen. Das ist genau der falsche Weg“, finden die heimischen Abgeordneten.

Zurück